Familiengeschichte


Die Wurzeln der Familie Bünten gehen bis in den Ort Warden zurück: dort wurde im Jahre 1776 ein Peter Bünten geboren, er war von Beruf Ackerer. Sein Sohn Friederich Wilhelm wurde auch Landwirt. Er heiratete Susanne Katharina Simons aus Eschweiler, sie kauften einen kleinen Hof in Röhe und gründeten eine große Familie. Sohn Winand Bünten kaufte 1870 den Kaldenbachs-Hof in Röhe, aus seiner Ehe mit Theresa Koch wurden acht Kinder geboren. Der älteste Sohn Karl Bünten blieb auf dem Hof, er war der Vater von Erwin Bünten, der 1974 den Buschfuhrer Hof gemeinsam mit Ehefrau Brunhilde erbaute. Heute führt Sohn Jochen den Betrieb bereits in 6. Generation! Anfang 2016 wurde neben dem Ackerbau  als Hauptstandbein des ehemaligen Milchviehbetriebes, auf Pferdepensionshaltung in modernen Paddockboxen gesetzt.

 

Feldarbeit

Mähdrescher

Goerdtstraße



Umsiedlung 1975

Buschfuhrer Hof